Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro nimmt Action-Klassiker "Renegade" ins Programm

von Mario Müller in News international
(13.09.2014, 14.53 Uhr)
"Falcon Crest"-Star Lorenzo Lamas auf "gnadenloser Jagd"
"Renegade" - Kathleen Kinmont, Lorenzo Lamas und Branscombe Richmond
RTL Nitro
RTL Nitro nimmt Action-Klassiker "Renegade" ins Programm/RTL Nitro

Nach Klassikern wie  "Knight Rider",  "MacGyver" oder  "Detektiv Rockford" bringt der Spartensender RTL Nitro einen weiteren Kämpfer für das Recht zurück auf den Bildschirm.

Lorenzo Lamas, der in den 1980er Jahren mit der Hochglanz-Winzer-Soap  "Falcon Crest" weltweit bekannt wurde, bringt als Kopfgeldjäger Reno Raines in  "Renegade - Gnadenlose Jagd" die bösesten Buben zur Strecke.

Der Ex-Polizist, dem nach einer mutigen Aussage gegen seine korrupten Kollegen ein Mord angehängt wird, flüchtet in den Untergrund. Ihm wird der Kopfgeldjäger Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) auf den Hals gehetzt, der ihn auch schließlich findet und festnagelt. Doch Raines kann Sixkiller von seiner Unschuld überzeugen, und so schlägt ihm Sixkiller vor, dass er ihn nicht ausliefert - sofern Raines ebenfalls Kopfgeldjäger wird und mit ihm zusammenarbeitet. Zusammen mit Sixkillers Halbschwester Cheyenne (Kathleen Kinmont) schmieden die beiden eine Allianz gegen die schlimmsten Schwerverbrecher des Landes. Und zusätzlich setzt Raines immer wieder alles daran, seine Unschuld zu beweisen.

Strukturelle Parallen zum  "A-Team" sind unverkennbar und kommen auch nicht von ungefähr, schließlich hatte "Renegade"-Serienerfinder und -Produzent Stephen J. Cannell auch schon die legendäre Söldnertruppe aus der Taufe gehoben. Bei "Renegade" tritt er sogar vor der Kamera in Erscheinung und fungiert als skrupelloser Drahtzieher der Verschwörung gegen Raines.

Ab 30. Oktober zeigt RTL Nitro alle fünf Staffeln der Actionserie, immer montags bis freitags um 17.40 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 750357 schrieb am 20.09.2014, 20.07 Uhr:
    warum wird Spenser gezeigt mit robert ulrich
  • #1049151 schrieb am 16.09.2014, 18.07 Uhr:
    Hallo
    die Serie Renade habe ic auch gernes gesehn und schön das Sie auch wieder kommt, aber leider kann ich sie nicht gucken.
    weil ich den Sender nicht habe. :-(
  • Pepper66 schrieb am 14.09.2014, 22.34 Uhr:
    Schön, dass Renegade wieder gesendet wird. Auf die Verschwörer warte ich auch schon seit Jahren.
  • kaztenkreis schrieb am 14.09.2014, 16.45 Uhr:
    Wie hieß eigentlich die Serie mit dem Richter, der des Nachts mit seinem Motorrad unterwegs war? Die könnte Nirto eigentlich auch mal bringen.
  • john187 schrieb via tvforen.de am 13.09.2014, 19.06 Uhr:
    yeahhh....er war ein cop....ein verammt guter, aber er machte eine fehler....
    wie gerne hab ich die serie früher gesehen.
    rtl nitro rocks!!!
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 14.09.2014, 16.45 Uhr:
    Wie hieß eigentlich die Serie mit dem Richter, der des Nachts mit seinem Motorrad unterwegs war? Die könnte Nirto eigentlich auch mal bringen.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 14.09.2014, 16.50 Uhr:
    Du meinst die Serie "Die Verschwörer". http://www.wunschliste.de/serie/die-verschwoerer
    Der Richter mit dem berühmten Satz: Justitia ist blind, aber sie kann im dunkeln sehen.
    Die könnte wirklich mal wiederholt werden oder auf DVD rauskommen.